Roesch Tabake&SpirituosenSpirituosenWhiskyTabakRaucherzubehörAngebotewir über unsKontaktImpressum

 

Grappa

 

War Grappa vor nicht allzulanger Zeit noch der "Arme Leute Schnaps" von anspruchsloser und einfacher Machart, so sind es heute hochwertige und edle Spezialitäten, von Kennern und Liebhabern sehr geschätzt. Schon lange haben bedeutende italienische Winzer erkannt aus den frischen Trestern ihrer erstklassigen Weine edelste Destillate von großer Raffinesse zu brennen. Als einziger Brand sind bei Grappa Geruch und Geschmack sofort nach dem Destillieren deutlich ausgeprägt. Nur wenige Grappa läßt man noch längere Zeit in Holzfässern reifen, wobei sie eine goldbraune Farbe annehmen und milder und runder werden. Erzeugung und Vermarktung von Grappa sind in Italien durch strenge Gesetze geregelt und kontrolliert. Das gibt dem Verbraucher ein Höchstmaß an Sicherheit der Qualität des Produkts.


zurück